Stadtradeln 2013

Wir vom Team KVplan nehmen dieses Jahr nicht mit einem eigenen Team am Stadtradeln teil. 
Wir wollen uns damit u.a. von dem Verdacht der reinen Werbemaßnahme freistellen.

Unserer Firmenphilosophie am nächsten kommen die Teams rund um die Mobilität~Werk~Stadt:
"Bürger suchen nach Wegen mit allen Verkehrsträgern (Auto, Fahrrad, zu Fuß, Bus und Bahn) nachhaltig mobil zu sein."
 
Da ein wesentlicher Bestandteil der von uns entwickelten Marke KVplan ist, dass man erkennen kann welche Wege für welche Nutzung optimal sind, passt das Ziel der Mobilität~Werk~Stadt sehr gut.
Die in anderen Karten übliche Überbetonung eines Verkehrsträgers führt zu einem Verlust der Nutzungsqualität. Viele Informationen die auch interessant und wichtig sind gehen verloren. Wie synergetisch Wegeinformationen von verschiedenen Nutzern genutzt werden können, zeigt unser Kartenbeispiel (3,4 MB).
 
Wir werden daher dieses Jahr in Essen für das Team MWS-VCR-VCD radeln.
kv-plan.de wird überprüft von der Initiative-S